FAQ

  • Ich kann Escape Quest telefonisch nicht erreichen.

Leider kann es vorkommen, dass in hektischen Momenten kein Mitarbeiter an das Telefon gehen kann. Hinterlasst uns in diesem Fall eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter und wir melden uns so schnell wir können zurück!

Zurich: hallo@escapequest.ch

Luzern: luzern@escapequest.ch

 

  • Ich habe Klaustrophobie, kann ich trotzdem spielen?

Bedenkenlos. Die meisten Quests haben Fenster und können von unseren Mitarbeitern innert wenigen Sekunden erreicht und aufgesperrt werden, falls sich jemand schlecht fühlt.  Wir empfehlen Ihnen alle Quests ausser «Parnormale Aktivität» zu spielen.

 

  • Ich möchte gerne einen Escape Quest Besuch verschenken, habt ihr Gutscheine?

Natürlich, weitere Informationen finden Sie hier: Geschenkgutscheine.

 

  • Wie lange dauert ein Spiel?

Ein Spiel dauert immer eine Stunde. Falls für den Quest keine anschliessende Buchung vorliegt, lassen wir Sie gerne etwas länger spielen.

 

  • Was passiert wenn wir verspätet zum Spiel erscheinen?

In den meinsten Fällen muss die Spielzeit leider gekürzt werden. Falls jedoch keine anschliessende Buchung für diesen Quest vorliegt, kann eine volle Stunde lang gespielt werden.

 

  • Welche Kleidung ist angebracht?

Am besten ist Kleidung, in der Sie sich wohlfühlen und auch frei bewegen können.

 

  • Was ist wenn ich zum gebuchten Spiel nicht erscheinen kann?

Falls Sie verhindert sind und nicht kommen können , bitten wir Sie, uns genug früh zu informieren. Wie Sie unseren AGBs entnehmen können (http://escapequest.ch/p/65/agb), wird eine Gebühr von 50.- CHF verrechnet, falls Sie weniger als 24 Stunden vor dem Spiel absagen.

 

  • Kann ich spontan vorbeikommen und spielen?

Da wir vorallem Abends und an den Wochenenden oft ausgebucht sind, empfehlen wir zuvor online oder telefonisch zu buchen, damit die Verfügbarkeit des Quests garantiert ist.

 

  • Haben sie Parkmöglichkeiten?

Luzern: Es befinden sich mehrere Parkplätze direkt vor unserer Türe. Weitere Parkplätze finden Sie auf dem Dachparking des Staldenhof 5 Gebäude.

Zurich: An der Titlisstrasse und den benachbarten Strassen hat es einige „Blaue-Zone“ Parkplätze.  Da können Sie eine Stunde lang gratis parkieren. Da diese öffentlich sind können wir die Verfügbarkeit leider nicht garantieren.

 

  • Können wir die Anzahl der Spieler spontan anpassen?

Ja, sofern Sie mindestens 2 und maximal 6 Personen sind.  Die Preise werden natürlich vor Ort angepasst.

 

  • Werden wir Tipps oder Hinweise während des Spiels bekommen?

Ja, wir verfolgen Ihre Fortschritte während des Spiels auf unseren Kameras und helfen auf Wunsch mit kleinen Hinweisen weiter.

 

  • Sind wir die Einzigen im Zimmer?

Ja, Sie sind das Einzige Team im Zimmer.

 

  • Kann Ich alleine Spielen?

Die Spiele sind leider so konstruiert dass mindestens 2 (für manche Quests 3) Personen im Team sein müssen.

 

  • Wann muss ich zum Spiel erscheinen?

Wir bitten Sie 10 bis 15 Minuten vor der gebuchten Zeit bei uns zu sein, damit wir genügend Zeit für das Administrative und eine verständliche Einleitung haben.

 

  • Hat es vor Ort Toiletten?

In unserem Empfangsbereich hat es Toiletten, wir empfehlen den Spielern diese vor Spielbeginn zu besuchen.

 

  • Können wir Fotos/ Videos im Zimmer aufnehmen?

Es ist verboten Fotos oder Videos in unseren Zimmer zu machen. Wenn diese im Internet erscheinen, muss der Quest abgeändert oder gar geschlossen werden, deshalb brechen wir das Spiel ab, falls jemand beim Aufnehmen erwischt wird.

Am Ende des Spiels gibt es die Möglichkeit, ein Gruppenfoto mit Gegenständen aus dem Raum zu machen.

 

  • Wo finde Ich die Fotos von uns?

Die Bilder laden wir, sofern Sie einverstanden sind, auf unsere Facebook Seite hoch und senden einen Link dazu per Email.

 

  • Wieso spielt man Escape Quest?

Es ist ein spannendes, neuartiges Erlebnis. Überzeugen Sie sich selbst! Sie finden Erlebnisberichte und Kundenbewertungen von Spielern auf Social Media Platformen wie Facebook und TripAdvisor

 

  • Dürfen Kinder bei Escape Quest spielen?

Kinder sind herzlich wilkommen. Kinder unter 12 Jahren müssen in Begleitung einer volljährigen Person sein.

 

  • Ich möchte meine Buchung ändern, wie gehe ich vor?

Falls Sie Ihre Buchung ändern möchten, können Sie uns ein Email schreiben oder uns anrufen. Wir können für Sie die Daten (Zimmer, Zeit, Datum und Anzahl Personen) ändern.

 

  • Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es bei euch?

Wir akzeptieren Zahlungen mit Bargeld, sowie auch Debit- und Kreditkarte. Die PostFinance Karte kann leider nicht verwendet werden.

 

  • Wir sind eine englischsprachige Gruppe, kann das Spiel auch in Englisch durchgeführt werden?

Ja, wir können die Instruktionen und die Spielbetreung selbstverständlich in Englisch durchführen. Falls im Quest Texte vorhanden sind, sind diese immer in Deutsch und Englisch.

 

Live Escape Games

Feedback :)

Entwickelt durch Market Logic